Schreiben

 

 

Seit ich schreiben kann (im Alter von 6 Jahren) schreibe ich Tagebuch, Gedichte, Geschichten und andere Texte.

 

 

Doch das Dichten liegt mir tief am Herzen und meistens fliessen die Texte durch mich als Inspiration. Mein Denken ist poetisch, meine Wahrnehmung ist poetisch, das Leben zeigt sich mir in Bildersprache, in Symbolen, in Farben und Düften, und meine Lebendigkeit kommt zum Ausdruck - dies alles auch in meinen Gedichten.

 

Ich schreibe oft über Erfahrungen, die ich mache, oder über Prozesse und Erkenntnisse, die ich vor dem Schreiben gewonnen habe oder während des Schreibens.

.

Als ich jung war, war das Schreiben für mich ein Retter aus verschiedenen schwierigen Erfahrungen. Später verstand ich mein Schreiben als Medizin. Heute ist es für mich  eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Kommunikation auf verschiedenen Ebenen, und der Sinn ist für mich das Empfangen und Widerloslassen. Im Lebensfluss lebendig zu fliessen.

 

Meine grösste Herausforderung war und ist immer noch  der Ausdruck in anderen Sprachen. Meine Familie sprach zu Hause Arabisch & Französisch, sie kam von Marokko nach Israel und musste zuerst Hebräisch lernen. Meine Muttersprache ist Hebräisch, und seit ich Schweizerdeutsch spreche, schreibe ich auch auf Deutsch (etwa 20J). Dichten auf Deutsch ist nicht leicht, aber dank vieler guter Seelen, die mich immer wieder unterstützen, meine Texte achtsam lesen und sie respektvoll korrigieren, ist mir diese Herausforderung auch gelungen. So hat jede hier (in der Schweiz) einen Zugang zu meinen Texten.

*Ich schreibe manchmal zuerst auf Hebräisch und interpretiere es danach auf Deutsch, und manchmal umgekehrt. Ab 2008 fing ich an mit Freunden meine Texte auf Englisch zu interpretieren.

 

Ich freue mich, meine Gedichte und andere Texte mit euch zu teilen, und schätze es, wenn jemand von einem Text berührt wird und das Bedürfnis hat, mir ein Feedback zu geben.

 

Viel Freude!  

 

 

Mirjam Saray

 

 

Aktuell:

 

In der Schweiz

unter "Seminare"

 

Schammanische Krafttag für Frauen, Teil 1.

7.7.019

 

Schammanische Krafttag für Frauen, Teil 2.

10.8.019

 

Schammanische Krafttag für Frauen, Teil 3.

1.9.019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Website für 

Gran Canaria 

 

kreativ-ferien.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im 2018, Zeit Für Frauen 

 

8.November, Schloss, Ins 

Die Glut in mir nähren

&Lebens Nektar trinken 

_______________________________

 

Im 2017,  Israel:

 

in der Wüste "Sde Boker"