Eine Woche für Männer in Gran Canaria

Naturkräfte und Spiritualität als Einheit erleben

 

frisch gepflückte Pfefferkörner vom Pfeffer-Baum 

 

 

 

mit Mirjam-Saray Rothen und Christoph Rothen

 

5. - 12. Juni 2019

 

Wir stimmen unsere Sinne ein auf die Schwingung der Insel.

 

An vier ausgewählten Kraftorten in der Naturwollen wir Herz, Körper und Geist nähren. 

 

Auf diesem Weg wollen wir Schritt für Schritt unsere persönliche spirituelle Sicht erkennen und vertiefen.

 

Diese Woche soll deine männliche Kraft in der Männergruppe mit Christoph stärken und die Anwesenheit von Mirjam soll dazu beitragen, dass auch dein weiblicher Anteil im Alltag mehr integriert werden kann.

 

 

 In der hebräischen Sprache heisst das männliche Geschlecht „Zayin“ und bedeutet Schwert.

Kannst du dir vorstellen, dass du auch ein Schwert der Liebe in dir hast? 

 

Das kollektive Bewusstsein der Männer in unserer Gesellschaft ist noch zu einseitig belastet, mit den Themen Schuld, Macht, Dominanz, Konkurrenz und Leistungsdruck.

Männer sind von Natur aus stark, beschützend; sie sind Denker und Krieger mit „Pfeil und Bogen“. Sie lieben die Klarheit des Weges, um ihr Ziel zu erreichen.

Männer haben aber auch eine reichhaltige Gefühlswelt mit hoher Sensibilität und Intuition. 

 

In diesem Kurs hast du Zeit, dich an die Versöhnung des Männlichen mit dem Weiblichen in dir als Mann anzunähern. 

 

Unsere Kursbeiträge:

 

Mirjam stellt ihr Wissen aus alten Traditionen und aus der schamanischen Ausrichtung des Lakota-Stammes zur Verfügung. 

 

Christoph bringt sein Wissen und seine Erfahrungen aus den Biowissenschaften ein. Er möchte dich für die modernen Erkenntnisse der Naturwissenschaften mit der Spiritualität begeistern. Was für Konsequenzen könnten diese neuen Erkenntnisse für dich haben?

   

Wir fahren mit Autos zu den verschiedenen Kraftorten, welche auch mit einer Wanderung verbunden sind. 

 

Dazu gehören geführte Meditationen und Rituale wie das „Chai“- Tee-Ritual der Tuarek,  das Feuer-Ritual der Hopi-Indianer 

und andere. Sie sollen uns in unsere Mitte und zur Klarheit führen.

 

Eine weitere Idee für diese Woche ist, dir Zeit und Raum zu geben, um die tiefere Qualität der Kraftorte auf unsrer Insel zu verinnerlichen;

dir zu ermöglichen, deine Kraft-Reservoirs zu füllen, so dass du dich  

in „deiner Kraft“ unter gleichgesinnten Männern erlebst. 

 

 

 

 Christoph Rothen

30 Jahre war ich in Forschung und Lehre als Biochemiker an der Uni Bern angestellt. Ich liess mich auch als Berater in Transaktionsanalyse und Organisationsentwicklung ausbilden.

 

 

Mirjam-Saray Rothen

Ich bin Lebens-Begleiterin, Systemtherapeutin, Ritual-Leiterin, 

Künstlerin und Heilerin und biete Kurse in der Schweiz, Gran Canaria und Israel an.

Ich arbeite mit Heil-Elementen aus der alten jüdische Traditionen und mit dem schamanischen Wissen des „Lakota Stammes“.

Ich habe viel Erfahrung mit: Führen und anleiten von Gruppen in der Natur.

 „Ich hoffe dich zu inspirieren durch meine große Liebe und Verbundenheit zur Natur und zum großen Geist.“ 

 

Gran Canaria ist eine Vulkan Insel 

 

Diese vulkanische Energie ist gespeichert in Erde, Höhlen, Felsen, Sand und Wasser. Auf dieser Insel leben großzügige Naturgeister. Sie setzen sich ein für unsere Heilung, sie bringen Botschaften und bieten viel Raum zum Sein.

 

Gran Canaria war bereits um 500 v. Chr. bewohnt.

Man weiss, dass die Ureinwohner Gran Canarias, die Guanchen, ursprünglich aus Nordafrika kamen und Nachkommen der Berber in Afrika sind. 

Die Insel ist rund wie ein Kreis und Gran Canaria ist die drittgrößte Insel des kanarischen Archipels mit den sieben Hauptinseln. 

Unsere Insel hat Buchten und Sandstrände, eindrucksvolle Klippen, versteckte Ecken, herrliche Berge, faszinierende Krater und erstaunliche Schluchten mit subtropischer Vegetation. Ebenso gehören die Naturschutzgebiete zu den besonderen Schönheiten von Gran Canaria. Eine Insel mit vielen Gesichtern!

 

____________________________________________________________________

 

Unser Haus ist ein „Spirit House“ mit Charme am Meer und eine Oase für Ruhe und Entfaltung.

Die 100 m2-Dachterrasse mit fantastischem Weitblick  auf das Meer ist überwältigend und die Kraft des Vulkanfelsens auf, der unsere Casa Mareiposa steht, ist spürbar. 

An diesem Ort sind uns Sonne, Mond, Venus und Sterne auf eine andere Art und Weise näher.

 

 

Flug und Infos: 

Direktflug mit Easy-Jet (ist momentan das kostengünstigste Angebot!)

Infos bei Mirjam: miriam.rothen@gmx.net

+41 79 772 42 73 (auch über WhatsApp möglich)

 

Unsere Website für 

Gran Canaria 

 

kreativ-ferien.com

 

Meine zweite Website ist 

www.worldcatering-inspiration.com

 

Das Program für Gran Canaria

 

28. Februar – 7. März

Für Alle

 

Gelebte Spiritualität an Kraftorten

 

________________________

21. - 28. März  

 

Frauen Kraft Woche /Gran Canaria

_______________________________

 

5. - 12. Juni

 

Männer kraft Woche 

  

nährende Natur Erlebnisse

 

 _____________________________

 

Schammanische Kraftzeit -persönliche Begleitung -auf Anfrage

_________________________

 

 

In der Schweiz

unter "Seminare"

 

Schammanische Krafttag für Frauen, Teil 1.

7.7.019

 

Schammanische Krafttag für Frauen, Teil 2.

10.8.019

 

Schammanische Krafttag für Frauen, Teil 3.

1.9.019

 

______________________

 

 

Im 2018

 

Zeit Für Frauen 

 

8.November, Schloss, Ins 

Die Glut in mir nähren &Lebens Nektar trinken 

_______________________________

 

Im 2017

 

Workshop in Israel:

 

in der Wüste "Sde Boker"