Kochen - eine Heilkunst

 

 

 

 

Meine grösste Freude ist am kochen selbst, weil es für sich, ein meditativer Vorgang und Heilkunst ist.

 

 

Es fühlt sich für mich an, als ein Lustgefühl, eine Vorfreude und Enthusiasmus, als ob ein breiter grösserer Raum sich öffnet. Grenzen zwischen dem was ich denke, fühle und tue, lösen sich auf, die Freude beleb, bewegt meinen ganzen Körper und eine innere Führung schenkt mir Leichtigkeit und Inspiration.

 

Ich rieche ein Gewürz und schon finde ich mich inmitten dieser neuen Menükreation. Ich sehe förmlich, – es kommt jetzt eine Zimtstange in den Reis, oder eine Zitronenscheibe, oder warum nicht Orangen, - mal etwas anderes, - oder vielleicht raffeln wir heute die Zitronen in die Pfanne hinein….

 

Mit einer guten inneren Haltung, mit Lebenslust und Liebe verbunden, werden Hunger und schwierige Phasen wie Traurigkeit, Einsamkeit oder gesundheitliches Ungleichgewicht, in Heilung und Harmonie gewandelt.

 

Es ist die Freude an dieser Schöpfung, - das Geschenk das wir vom Leben empfangen, so viele Gemüse, Früchte, Getreide, Kräuter und Gewürze, in Formen, Farben und Düften, Natürlich gehören auch Fleisch, Fische, Käse , Tofu und noch vieles Anderes auch dazu.

Es ist ein Fest! Ein Fest der Dankbarkeit vom Überleben zum - ja im Leben!

 

Meine Kochkünste werden immer lebendiger und spontaner. Je nach Zeiten und Budget, ob klein oder gross; immerzu lassen sich neue Menüs kreieren, sie werden jeden Tag neu erfunden, eine tägliche Übung für das Leben und für sich selbst.

 

Vom Moment an wo man Freude an der Natur und am Leben zeigt - zeigt „ES“ sich vor uns, es ist Magie, Kommunikation, Beziehung und Verbindung.

 

 

 

Aktuell:

 

In der Schweiz

unter "Seminare"

 

Schammanische Krafttag für Frauen, Teil 1.

7.7.019

 

Schammanische Krafttag für Frauen, Teil 2.

10.8.019

 

Schammanische Krafttag für Frauen, Teil 3.

1.9.019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Website für 

Gran Canaria 

 

kreativ-ferien.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im 2018, Zeit Für Frauen 

 

8.November, Schloss, Ins 

Die Glut in mir nähren

&Lebens Nektar trinken 

_______________________________

 

Im 2017,  Israel:

 

in der Wüste "Sde Boker"