Wie bin ich zum Kochen gekommen?

 

Schon seit Jahren sind die Frauen in unserer Sippe Kochmeisterinnen. Sie hatten nicht viel Geld doch meistens einen Garten; und sie mussten die vielen Kinder, die sie hatten, begeistern. Denn die Kinder wollten feines Essen. Mit dem Wenigen zauberten die Frauen, nach den Erzählungen, den Kindern und den Männern feine Gerichte was Sie sehr zufrieden stellte. Die Mamas in meiner Sippe sind in Marokko geboren und haben gelebt bis sie nach Israel eingewandert sind. Sie haben spontan gekocht, ohne Rezepte und ohne ab zu messen. Es hat geheissen, - ein wenig hiervon und ein wenig davon, einfach nach Gefühl…..; und ich schaute als kleines Mädchen mit grossen Augen zu; begeistert von den Düften und dem Geschmack.

Diese Frauen waren mit ihren Becken verbunden. Es waren schwierige Zeiten mit viel Schmerz und Schicksals Schlägen aber das Essen war immer fein, egal was passierte. Das ist meine Erinnerung von Zuhause.

 

 

 

 

Ich bin auch ausgewandert, und lebe seit 30 Jahren in der Schweiz. Und Eines, was mich all diese Jahre begleitet hat, in guten und schwierigen Zeiten, ist das Essen und das Kochen, - als Kraft.

 

Mein beruflicher Weg hat mit der Tätigkeit als Lebensberaterin und Therapeutin begonnen und auf diesem Weg weiter zur schamanischen Körper Arbeit, sowie zur Künstlerin in Tanz, Musik, Poesie und Schmuck geführt.

Meine Kochkünste sind inspiriert von der marokkanischen Küche, der israelischen, und weil ich gerne andere Ländern besuche, bin ich von allen anderen Küchen ebenso inspiriert.

 

 

 

 

Videos im 

"Über mich " und  "Gran-Canaria"

 

Gran Canaria 

 

kreativ-ferien.com

 

auch

worldcatering-inspiration.com

 

_______________________________

 

Gran Canaria 2018

 

 

 

 Zeit Für Frauen 

 

 

 

 

Gran Canaria 2019

 

     Bald mehr Infos

 

 

Frauen-Zeit 

 

Die Kunst der Sinnlichkeit-   das Reservoir füllen

 

__________________________

Woche für Männer! 

 

nährende Natur Erlebnisse

_______________________

 Im Frühling 

 

Life Celebration 

 

Medizinrad

 

Unser „feu sacré“ 

_______________________

 

  

Gran Canaria 2018

   

3.-10.2 Tanzwoche ,Brigitte

 

_______________________ 

 

24.3- 1.4 Tanzwoche ,Lea

_______________________

 

 28.4- 5.5

Der Künstler in dir wecken

 

_______________________________

Workshop in Israel:

 

Juni .2017 "Sde Boker"