Tanzreise in den ewigen Frühling

 

3. – 10. Februar (Sportwoche) 2018

 

Orientalischer und beduinischer Tanz

 auf Gran Canaria

 

 

 

Leitung: Brigitte Schildknecht

 

 

 

 

Tanzen im Spiel mit Meer, Sahara-Winden und vulkanischem Boden

 

Der arabische Tanz ist ein Quell von Energie, Lebensfreude und Beseeltheit. Das Meer und die wilde Natur werden dazu beitragen, unseren Atem vom Becken aus in den ganzen Körper strömen zu lassen und den Tanz als fliessendes Eins-Sein mit Musik und Natur zu erleben.

 

Wir beginnen den Tag mit Atem- und Aufwärm-Übungen auf der Terrasse oder am Meer;

der Übergang zum Tanz wird fliessend sein. Das Gefühl für unseren wunderbaren Körper

soll verfeinert und die Rolle der Musik als Partnerin, als Einheit von Rhythmus und Melodie,erlebt werden. Wir werden Rhythmen klatschen, sprechen und auch mal ein Lied singen – und Zeit haben für Gespräche. Der Kurs eignet sich für alle, die sich – unabhängig von Vorkenntnissen – auf eine intensive Erfahrung einlassen mögen.

Der genaue Tagesplan wird jeweils nach den Gegebenheiten und Wünschen der TeilnehmerInnen festgelegt. Ausflüge zu Kraft- und anderen Orten der Insel gehören ebenfalls dazu. Die Gastgeber Mirjam Lehmann-Cohen und Christoph Rothen sorgen mit ihrer exquisiten Küche für unser leibliches Wohl und beraten/begleiten uns, wenn es ums Entdecken der Insel geht; dazu werden wir ab und zu Autos mieten.

 

Brigitte Schildknecht

 

Mehrjährige Tanz- und Musik-Studienaufenthalte in Tunesien und Ägypten haben so tiefe

Spuren in ihr hinterlassen, dass die arabische Kultur für sie zur dauernden Begleiterin wurde. Zu ihrem Werdegang gehören Ausbildungen in Bewegungstheater, Ausdruckstanz, Flamenco, Gesang sowie das Studium TanzKultur an der Uni Bern. „Ich glaube an eigene Erfahrung, Neugier... und an Leidenschaft“.

Ihr künstlerisches Schaffen bewegt sich zwischen mediterraner und zeitgenössischer Musik und Theaterproduktionen wie ‚Alf layla wa-layla’ (Tausendundeine Nacht). 

 

eines von ihr geschaffenen Zentrums in Bern, dem MorgenAbendLand, Standort ihrer Tanz und Musikschule.

Unter diesem link findest Du ein Gespräch zwischen Brigitte Schildknecht und Mirjam Lehmann

über den Tanz: https://www.youtube.com/watch?v=34et5_8KJNI&feature=youtu.be

 

 

Anmeldung:

 

bei Brigitte Schildknecht für den Kurs. Danach kontaktiert Dich Mirjam Lehmann sofort und teilt Dir alle Einzelheiten für Reise und Aufenthalt mit. Der Flug kann individuell oder – in Absprache mit Brigitte – für alle gemeinsam gebucht werden.

 

www.morgenabendland.ch

mail: info@morgenabendland.ch

 

Casa Monica

Wir werden uns an einem wunderschönen Ort aufhalten, den Mirjam und Christoph gemeinsam erschaffen haben und liebevoll umsorgen. Sie werden sich um unser Wohl kümmern, eine fruchtbare Atmosphäre für unsere Arbeit schaffen und uns begleiten.

 

www.kreativ-ferien.com

 

mail: mirjam-c.lehmann@gmx.ch

 

 

 

Videos im 

"Über mich " und  "Gran-Canaria"

 

Gran Canaria 

 

kreativ-ferien.com

 

auch

worldcatering-inspiration.com

 

_______________________________

 

Gran Canaria 2018

   

3.-10.2 Tanzwoche ,Brigitte

 

_______________________ 

 

24.3- 1.4 Tanzwoche ,Lea

_______________________

 

 28.4- 5.5

Der Künstler in dir wecken

 

_______________________________

 

4.-20. Oktober  Malwoche 

mit Carla Helga

 

 

Gran Canaria 2019

     Bald mehr Infos

 

Frauen-Zeit 

 

Die Kunst der Sinnlichkeit-   das Reservoir füllen

 

__________________________

Woche für Männer! 

 

nährende Natur Erlebnisse

_______________________

 Im Frühling 

 

Life Celebration 

 

Medizinrad

 

Unser „feu sacré“ 

_______________________

 

 

Workshop in Israel:

 

Juni .2017 "Sde Boker"

 

 

 

 im 2018

 Zeit Für Frauen